Sponsorenlauf 2024

Wieder gut gelaufen!

Hoch motiviert und mit viel Freude an der Bewegung liefen die Kinder der Grundschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie den Vorschülern unserer Frankenhardter Kindergärten, die von ihren Erzieherinnen und Erziehern begleitet wurden, beim diesjährigen Sponsorenlauf auf dem hinteren Teil des Gründelhardter Sportplatzes. Unter dem Motto „Kinder laufen fürs Leben“ drehten alle Teilnehmer mit roten Backen, unermüdlich und begeistert ihre Runden, teilweise mit vierbeinigem Freund an der Seite, Kinderwagen schiebend oder sogar mit Krücken und holten sich nach jeder gelaufenen Strecke einen Stempel als Nachweis.

Zuvor hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die bereit waren, ihnen für jede gelaufene Runde einen selbst festgelegten Geldbetrag zu bezahlen. Bei insgesamt tollen 4786 gelaufenen Runden kam so die beträchtliche Spendensumme von 10.113,78 Euro zusammen, auf die alle sehr stolz sein dürfen!

Der größte Teil des erlaufenen Geldes kommt unseren Kindern direkt zugute und macht Theaterbesuche und beispielsweise auch den Sporttag mit „TRIXXIT“, der in diesem Jahr erstmals stattfinden soll, möglich. Außerdem fließt ein Teil des Geldes in unseren Hilfsfonds „Kinder helfen leben“, der regionale Hilfsprojekte unterstützt und seit vielen Jahren ermöglicht der Sponsorenlauf unseren Patenkindern Love aus den Philippinen, Peace aus Uganda und Mercy aus Kenia bessere Lebens- und Lernbedingungen.

Bei den zahlreichen Sponsoren der Grund- und Vorschüler bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unserer Aktion, die unseren Kindern jedes Jahr aufs Neue zeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann!