" jugend creativ "

Hurra! Gewonnen!

Sehr kreative und einfallsreiche Bilder malten unsere Grundschüler mit viel Hingabe im Rahmen des 54. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“. Für ihre Mühe wurden alle Klassen von der RaiBa Frankenhardt-Stimpfach mit jeweils 40 Euro für die Klassenkasse belohnt.

Besonders stolz dürfen sechs Mädchen unserer Grundschule sein, deren Bilder der Jury so gut gefallen haben, dass diese mit einem Preis ausgezeichnet wurden. Unsere Viertklässlerin Sophia Auwärter erhielt für ihr Bild den 3. Platz und Celine Chehade, Viktoria Schumann sowie Lea Berndt können sich über einen zweiten Platz freuen. Das Bild „Eine Erde für alle“ unserer Zweitklässlerin Mara-Sophie Strecker überzeugte die Jury und landete wie das Bild mit dem Titel „Meerreiniger“ von Clara Benz (Klasse 3) sogar auf Platz 1!

Preise beim Quiz gewannen Carla Preisler (1. Platz), Frieder Brenner (2. Platz) und Tonja Horlacher (3. Platz).

Wir gratulieren unseren Preisträgern und freuen uns über die  schönen Bilder, die unsere Kinder mit so viel Freude gemalt haben!