Hauptmenü
- Schule
- Schulleben
- Unterricht
- Service
»Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.«
Deutsches Sprichwort
»Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.«
Jochen Mariss
»Erziehung ist Beispiel und Liebe. Sonst nichts.«
Friedrich Fröbel
»Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.«
Ralph Waldo Emerson
»Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.«
Pearl S. Buck
»Den Kindern das Wort geben.«
Célestein Freinet
»Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.«
Tenzin Gyatso
»Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.«
Tenzin Gyatso
»Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.«
Aristoteles
Anita Dietrich feiert Dienstjubiläum
Glückwünsche der Gemeinde Frankenhardt zum 15-jährigen Dienstjubiläum und einen bunten Blumengruß überbrachte Bürgermeister Jörg Schmidt am 1.2. unserer Schulsekretärin Anita Dietrich.
Schon die Antworten unserer Grundschüler auf die Frage, welche Aufgaben Frau Dietrich in der Schule hat, zeigen, wie vielseitig sich die Arbeit unserer Schulsekretärin gestaltet. „Die hilft uns immer“, erklärten viele Kinder. „Sie bestellt unser Essen und ruft unsere Eltern an“ und „außerdem macht sie so Computersachen“, wurde geäußert. Doch neben der Verwaltung des Sekretariats, der Unterstützung des Lehrerkollegiums und der Schulleitung im organisatorischen Bereich ist Anita Dietrich auch wichtige Ansprechpartnerin für unsere Kinder und deren Eltern sowie für alle an unserem Schulleben beteiligten Personen. Seit Einführung der Ganztagsschule arbeitet Frau Dietrich auch bei der Mittagsbetreuung der Schüler mit. Dabei reicht ihr Aufgabenfeld auch manchmal bis zur „ärztlichen Hilfe“, weiß ein Viertklässler.
Was lustig klingen mag, ist für Anita Dietrich tatsächlich Arbeitsalltag. Einen ruhigen Schreibtischjob gibt es im Sekretariat einer Grundschule nicht, zumal die Tür zum Sekretariat bei Frau Dietrich auch für alle immer offen steht.
Bedanken möchten wir uns bei Frau Dietrich mit den Worten Walter Böckmanns, mit denen auch Herr Schmidt ihre Leistungen hervorhob: „Nicht unsere Arbeit macht uns zu dem, was wir sind, sondern das, was wir aus unserer Arbeit machen.“
Herzlichen Dank sagen wir Anita Dietrich für alles, was sie für unsere Schule leistet, vor allem bedanken wir uns dafür, wie sie arbeitet: Danke für ihr großes Engagement, ihre Geduld, ihre Verlässlichkeit, ihr Mitdenken in allen Bereichen, ihre Hilfsbereitschaft, ihre zupackende Art und ihre Freundlichkeit!